Bündnis Sozialticket

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Presse Medienberichte Radio Z: Bericht vom Sozialausschuss anlässlich der Veröffentlichung der Mobilitätsstudie

Radio Z: Bericht vom Sozialausschuss anlässlich der Veröffentlichung der Mobilitätsstudie

Nürnberg, 12.7.2012. Der Sozialausschuss des Stadtrats hat sich heute wieder einmal mit dem Thema Sozialticket beschäftigt. Dabei wurden erste Ergebnisse der Mobilitätsstudie von Nürnberg-Pass-Besitzern vorgestellt.
Das Bündnis Sozialticket kämpft seit Jahren für die Einführung eines Sozialtickets. Heute Morgen wurden am Ratshauseingang bei einer Aktion nochmals 1400 Unterschriften überreicht, welche im Rahmen der Aktion „gelbe Postkarte – keine Fahrpreiserhöhung, Sozialticket jetzt!“ gesammelt worden waren. Anschließend wurde im Sozialausschuss des Stadtrats über erste Ergebnisse der Mobilitätsstudie diskutiert, die das Institut Socialdata im Auftrag der VAG und der Stadt Nürnberg erstellt hat. Unser Korrespondent Christian Hartmann war für Radio Z vor Ort.

AutorIn: Ralf Justus | Format: MPEG-1 Layer 3 | Dauer: 9:36 Minuten


Creative Commons License

Quelle: www.radio-z.net